Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 13.08.2019 - 16 Uhr

19. 08. 13

+ Hongkong: Wieder Demonstrationen am Flughafen
+ Las Palmas: Brände unter Kontrolle
+ Aurich: Lange Haftstrafe für Missbrauch
+ Weitere Meldungen des Tages

Hongkong - mikeXmedia -
In Hongkong hat die Protestbewegung den zweiten Tag in Folge den Flughafen zum Stillstand gebracht. Der Check-In-Service musste für alle restlichen Flüge des Tages eingestellt werden. Tausende Demonstranten hatten erneut die Ankunfts- und Abflughallen blockiert. Schon gestern hatte es eine solche Protestaktion gegen die Regierung und zunehmende Polizeigewalt gegeben.

# # #

Las Palmas - mikeXmedia -
Der seit dem Wochenende auf der spanischen Urlaubsinsel Gran Canaria wütende Waldbrand, ist von den Feuerwehrkräften unter Kontrolle gebracht worden. Es besteht aber weiterhin die Sorge, dass sich durch starken Wind einzelne Glutherde neu entfachen können. Insgesamt fielen den Bränden mehr als 1500 Hektar Fläche zum Opfer. Die Feuerwehrmannschaften waren fast pausenlos im Einsatz, um eine weitere Ausbreitung der Brände zu verhindern.

# # #

Aurich - mikeXmedia -
Das Landgericht Aurich hat einen 57-jährigen zu über zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Anschließend muss er in Sicherheitsverwahrung. Der Mann soll sich an mehreren Pflegekindern sexuell vergangen haben. Demnach habe er dazu jede Gelegenheit genutzt, hieß es von den Geschädigten. In der Urteilsbegründung war davon die Rede, dass die Opfer die Taten glaubhaft und plausibel dargestellt hätten.