Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 20.08.2019 - 20 Uhr

19. 08. 20

+ Washington: USA testen Marschflugkörper
+ Stuttgart: Grundsteuer vielfach angehoben
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Nach dem Ende des INF-Abrüstungsvertrags haben die USA erstmals wieder einen landgestützten Marschflugkörper getestet. Das Ziel wurde nach 500 Kilometern Flug präzise erreicht, hieß es vom US-Militär. Die Daten sollen jetzt in die Entwicklung zukünftiger Flugkörper fließen, so ein Sprecher im Pentagon. Der INF-Vertrag war von den USA gekündigt worden, weil man davon ausgeht, dass er schon seit Jahren von Russland verletzt wird.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Im vergangenen Jahr hat fast jede zehnte Kommune mit einer Anhebung der Grundsteuer versucht, mehr Geld in die Kassen zu spülen. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung hervor. Der Trend zu Steuererhöhungen lässt insgesamt allerdings nach, wobei es aber immer noch regionale Unterschiede gibt. Im Saarland, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen haben die Kommunen am häufigsten an der Steuerschraube gedreht.