Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.09.2019 - 9 Uhr

19. 09. 11

+ New York: Gute Noten für Deutschland
+ Frankfurt/Main: Källenius ist hoffnungsvoll
+ Weitere Meldungen des Tages

New York - mikeXmedia -
Im internationalen Vergleich bekommt das deutsche Bildungssystem gute Noten. Vor allem die frühkindliche Bildung und höhere Abschlüsse wurden positiv bewertet. Im Bereich der Grundschulfinanzierung und bei der Geschlechtergerechtigkeit gibt es noch Nachholbedarf. Das geht aus dem jährlichen Ländervergleich der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, OECD, hervor. In dem Bericht werden jährlich die Bildungssysteme und -Ausgaben der 36 OECD-Länder sowie zehn weiterer Länder verglichen.

# # #

Frankfurt/Main - all4radio -
Wenn die IAA 2019 in Frankfurt morgen ihre Tore öffnet, werden vor allem die Themen vernetztes und automatisiertes Fahren, Elektromobilität, alternative Antriebe sowie urbane und digitale Mobilitätskonzepte im Fokus stehen.