+ Frankfurt/Main: Cockpit unterstützt Condor-Mitarbeiter
+ Fulda: Vermeidung der Verschärfung des Konflikts mit Vatikan
+ Baierbrunn: Mehr Menschen mit Tätowierungen
+ Weitere Meldungen des Tages
Frankfurt/Main - vc - mikeXmedia -
Die Nachricht der Thomas Cook-Insolvenz war für die Mitarbeiter von Condor, ein Schock. Die deutsche Tochter des Reisekonzerns ist seit langem eine profitable Airline. Nun müsse alles getan werden, um die Arbeitsplätze bei Condor zu sichern, so die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit. Die Gewerkschaft unterstützt das Bemühen der Condor Geschäftsführung, den Kunden und Mitarbeitern durch den Überbrückungskredit eine langfristige Zukunft zu sichern.
# # #
Fulda - mikeXmedia -
Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken will eine Verschärfung des Konflikts mit dem Vatikan vermeiden. Gegen das Kirchenrecht wolle man nicht verstoßen, so ZdK-Präsident Sternberg. Man habe nie die Absicht gehabt, Beschlüsse umzusetzen oder zu fassen. Eine Nationalkirche wolle niemand. Es sei einer der großen Vorteile der katholischen Kirche, dass sie global und nicht national aufgestellt ist.
# # #
Baierbrunn - mikeXmedia -
Laut einer aktuellen Umfrage trägt mehr als jeder fünfte Bürger in Deutschland ein Tattoo. Demnach sagten rund 20 Prozent der Befragten dass sie ein oder sogar mehrere Tätowierungen hätten. In den letzten sieben Jahren hat sich der Anteil somit fast verdoppelt. In der Altersklasse zwischen 20 und 29 hat fast jeder Zweite ein Tattoo. Bei den 30- bis 39-jährigen ist es jeder Dritte, wie aus der Umfrage weiter hervorgeht.