Drucken

Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Tedesco trainiert Moskau

19. 10. 16

Gelsenkirchen/Moskau - mikeXmedia -
Der Vertrag mit Ex-Schalke-Trainer Tedesco ist aufgehoben. Das hat der Traditionsverein jetzt mitgeteilt. Künftig wird Tedesco die Mannschaft in der ersten russischen Liga den Hauptstadtklub Spartak Moskau trainieren. Dort spielt auch der von Dortmund ausgeliehene Andre Schürrle. Schalke erreichte unter Tedesco in der Saison 2017/2018 die Vizemeisterschaft und kam ins Halbfinale des DFB-Pokals. In der darauffolgenden Saison drohte den 04ern sogar der Abstieg.

# # #

Dendermonde - mikeXmedia -
Nach einem Sturz mit dem Rad befindet sich das belgische Radsport Eddy Merckx im Krankenhaus. Das geht aus einem Zeitungsbericht hervor. Bei dem Sturz erlitt der 74-jährige demnach schwere Kopfverletzung. Die Angaben wurden von der Klinik weder dementiert noch bestätigt. Bei der Tour de France hatte Merckx 1969 seinen ersten Sieg eingefahren. In seiner aktiven Zeit wurde er „Kannibale“ genannt. Dies war seinem aggressiven Fahrstil geschuldet.

# # #

Gummersbach - mikeXmedia -
Neues Torhüter-Duo in der Handball-Nationalmannschaft. Für die beiden letzten Handball-Länderspiele in diesem Jahr sollen Neu-Kieler Dario Quenstedt und Europameister Andreas Wolf den Kasten sauber halten, wie Bundestrainer Christian Prokop jetzt auf einer Pressekonferenz mitteilte. Stammkeeper Silvio Heinevetter wird vorerst seine Aufgabe in der Nationalmannschaft verlieren und muss um die Teilnahme an der EM zittern.

# # #

Kiel - mikeXmedia -
Für diese Saison ist Schluss. Nachdem Angelique Kerber das WTA-Turnier in Luxemburg wegen einer Verletzung absagen muss, beendet sie vorzeitig ihre Saison. Mit einem neuen Trainer soll es dann im nächsten Jahr für Kielerin mit neuem Schwung weiter gehen.