+ Manila: Tote nach Likörverzehr
+ Dresden: Noch keine heiße Spur auf Juwelenräuber
+ Frankfurt/Main: Streiks noch nicht vom Tisch
+ Weitere Meldungen des Tages
Manila - mikeXmedia -
Auf den Philippinen sind neun Menschen beim Genuss eines traditionellen heimischen Likörs gestorben. Über 120 Menschen wurden mit Magenschmerzen, Erbrechen und Taubheitsgefühlen in einigen Körperteilen in Krankenhäusern behandelt. Das Getränk hat einen Alkoholgehalt von rund 40 Prozent. Wie es zu den Vorfällen kommen konnte, ist noch unklar. Es wurden Ermittlungen aufgenommen.
# # #
Dresden - mikeXmedia -
Bei der Polizei sind nach dem Überfall auf das Grüne Gewölbe in Dresden bislang über 1000 Hinweise aus dem In- und Ausland eingegangen. Eine heiße Spur auf die Beute oder die Täter war bisher aber noch nicht dabei, hieß es von einem Sprecher. Am 25. November hatten zwei Unbekannte beim Einbruch in das Museum Schmuck und Juwelen in Millionenhöhe erbeutet. Das Museum ist seit dem geschlossen. Es wurde eine Belohnung in Höhe von einer halben Million Euro auf die Täter und die Beute ausgelobt.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
In den kommenden Tagen könnte es bei der Lufthansa nach den ergebnislosen Tarifschlichtung doch noch zu Streiks kommen. Die Kabinengewerkschaft Ufo will damit den Druck auf das Unternehmen aufrecht erhalten. Bis zum einschließlich zweiten Weihnachtsfeiertag soll nicht gestreikt werden. Danach seien Streiks aber möglich. Die erneute Drohung der Kabinengewerkschaft wurde von der Lufthansa nicht kommentiert.