+ Piräus: Behinderungen durch Winterwetter
+ Bozen: Ermittlungen zu Luttach laufen weiter
+ Berlin: Statt Verjüngung lieber inhaltliche Erneuerung
+ Weitere Meldungen des Tages
Piräus - mikeXmedia -
Auf den griechischen Inseln hat die neue Woche mit heftigen Stürmen begonnen. Wegen Windstärken von 10 bis 11 musste ein Großteil der Fährverbindungen eingestellt werden. Auch im Landesinneren kam es wegen heftiger Schneefälle zu Chaos auf den Straßen. In einigen Regionen kam es zudem zu zeitweisen Stromausfällen. Das Wetteramt warnte vor weiteren Schneefällen.
# # #
Bozen - mikeXmedia -
In Südtirol ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft zu dem tragischen Unfall von Luttach weiter. Der 27-jährige Verursacher war am Sonntag in eine Gruppe junger Skiurlauber gefahren und hatte sechs von ihnen getötet. Elf weitere Personen wurden verletzt. Zum Zustand der Opfer machten die Behörden zunächst keine weiteren Angaben. Der Unfallverursacher hatte einen Alkoholwert von fast 2 Promille. Warum er in die Gruppe fuhr, ist bislang noch unklar.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Statt einer Verjüngungskur setzt der CSU-Landesgruppenvorsitzende Dobrindt auf eine inhaltliche Erneuerung des Bundeskabinetts. Der Vorsitzende Söder hatte eine Verjüngung des Kabinetts zur Sprache gebracht. Auf die Nachfrage welche CSU-Minister ausgetauscht werden müssten, antwortete Dobrindt in einem TV-Interview, dass es recht unfair wäre, Namen zu nennen, wenn man eigentlich eine inhaltliche Debatte führen wolle.