+ Peking: Coronafälle steigen weiter an
+ Berlin: Merkel mahnt friedlichen Diskurs an
+ Köln: Dünneres Flugangebot im Sommer
+ Weitere Meldungen des Tages
Peking - mikeXmedia -
Die weltweite Gesamtzahl der Infektionen mit dem neuen Coronavirus nähert sich unaufhaltsam der 100.000er Marke. Bislang sind über 90.000 Fälle registriert worden, wie die chinesischen Behörden mitgeteilt haben. Auch Südkorea meldet steigende Zahlen. Fast täglich gibt es mehrere Hundert neue Patienten, die wegen Covid19 behandelt werden müssen. Offiziellen Angaben zufolge wurden inzwischen aber mehr als die Hälfte der am Virus erkrankten Patienten auch wieder geheilt.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Bundeskanzlerin Merkel hat nach den jüngsten rechtsextremen und rassistischen Anschlägen einen friedlicheren gesellschaftlichen Diskurs angemahnt. Man müsse weit vor der Anwendung von Gewalt beginnen aufmerksam zu sein, so die Kanzlerin beim Integrationsgipfel in Berlin. Dort erinnerte sie an die Opfer der Anschläge der vergangenen Monate. Die Bundesregierung sei sehr bedrückt, dass es bisher nicht gelungen sei, solche Taten zu stoppen. In Deutschland müsse jeder Mensch sicher sein und in seiner Würde akzeptiert werden, hieß es von Merkel weiter.
# # #
Köln - mikeXmedia -
Das Angebot der sommerlichen Flugreisen an den deutschen Flughäfen fällt in diesem Jahr geringer aus, als im vergangenen Jahr. Das geht aus einer aktuellen Flugplanstudie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt hervor. Demnach wurden von den Gesellschaften vor allem Flüge in die Karibik, nach Asien und in die Türkei zusammengestrichen. Mehr Flüge sind hingegen in die USA, ans Schwarze Meer und nach Griechenland geplant.