+ Singapur: Ölpreis drastisch eingebrochen
+ Amsterdam: MH17 Prozess hat begonnen
+ München: Raum München ist Stau-Hauptregion
+ Weitere Meldungen des Tages
Singapur - mikeXmedia -
Für den Ölmarkt ein schwarzer Montag, für Autofahrer möglicherweise Grund zur Freude. Der Ölpreis ist auf seinen niedrigsten Stand seit fast 30 Jahren gesunken. Die Kosten für Rohöl aus der Nordsee und aus den USA lagen um mehr als ein Viertel niedriger als sonst. Damit macht sich auch in der Branche inzwischen das Coronavirus bemerkbar. In Deutschland stehen unterdessen immer mehr Absagen von Großveranstaltungen bevor. Gesundheitsminister Spahn hatte dabei eine Größe von etwa 1000 Besuchern empfohlen. Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern haben zudem auch bei uns öffentliche Einrichtungen wie Kitas, Schulen oder Hochschulen geschlossen. Diese Vorsichtsmaßnahmen sind für ein bis zwei Wochen angelegt.
# # #
Amsterdam - mikeXmedia -
Bei Amsterdam hat der Prozess um MH17 begonnen. Die malaysische Passagiermaschine war im Juli 2014 über der Ukraine vermutlich von russischen Separatisten abgeschossen worden. Alle 298 Menschen an Bord kamen dabei ums Leben. Der Prozess ist mit großer Spannung erwartet worden. Die Angehörigen der Opfer fordern seit dem Vorfall Gewissheit und Aufklärung des Ereignisses. Sie wollen wissen, wer für den Abschuss der Boeing verantwortlich war.
# # #
München - mikeXmedia -
Der Raum rund um München ist Deutschlands Stau-Hauptregion. DAs geht aus einer aktuellen Untersuchung eines Verkehrsdatenanbieters hervor. Demnach verloren die Pendler bei München im vergangenen Jahr 87 Stunden, weil sie die Zeit im Stau verbringen mussten. Hinter der bayerischen Landeshauptstadt folgen Berlin und Düsseldorf mit einem Zeitverlust von 66 und 50 Stunden.