Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 05.06.2020 - 16 Uhr

20. 06. 05

+ Washington: Klage gegen US-Regierung
+ Frankfurt/Main: VC bedauert Arbeitsplatzstreichung bei Tuifly
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
In den USA erhöhen Bürgerrechtler den Druck auf Präsident Trump. Die Regierung wurde von einer Organisation vor einem Bundesgericht wegen des harten Vorgehens der Sicherheitskräfte gegen Demonstrations-Teilnehmer angeklagt. In Minneapolis gab es unterdessen eine bewegende Trauerfreier für den getöteten Floyd. Der Bürgerrechtler Al Sharpton kündigte in Anlehnung an Martin Luther King an, einen neuen Marsch auf Washington zu planen. Vor dem Weißen Haus soll dann gegen Diskriminierung protestiert werden.

# # #

Frankfurt/Main - mikexmedia / VC -
Die Vereinigung Cockpit bedauert die Ankündigung von Tuifly, rund 700 Arbeitsplätze in Cockpit und Kabine abbauen zu wollen. Dass die Flotte um rund die Hälfte reduziert wird und nur noch von Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München geflogen werden soll, ist ein schwerer Schlag für die Beschäftigten. Man erwarte zügige Verhandlungen von der Tui-Geschäftsführung, so die Gewerkschaft. Eine Hängepartie können sich weder die Beschäftigten noch das Unternehmen leisten, hieß es weiter.