Drucken

UKW- und Webradionews. 06.06.2020 - Wochenrückblick

20. 06. 06

+ Bad Nenndorf: Mehr Badetote befürchtet
+ Stendal: Parallelen zwischen Maddie und Inga
+ Der Wochenrückblick: 01.06.2020 - 05.06.2020

Bad Nenndorf - mikeXmedia -
Die Deutsche Lebens-Rettungs Gesellschaft befürchtet in diesem Jahr mehr Badetote als in den vergangenen Jahren. Man habe Angst davor, dass die Schwimmfertigkeit weiter nachlasse, so DLRG-Sprecher Wiese in einem Interview. Neben den bekannten Problemen komme in diesem Jahr auch die Corona-Pandemie hinzu. Schwimmbäder waren deswegen wochenlang geschlossen, Schwimmkurse konnten nicht stattfinden. Zu den Gründen für die zurückgehende Schwimmfertigkeit kommt neben den langen Wartezeiten für Schwimmkurse auch immer häufiger die sinkende Zahl der Schwimmbäder in Deutschland hinzu.

# # #

Stendal - mikeXmedia -
Im Fall der verschwundenen Maddie gibt es offenbar Parallelen zu einem Fall in der Nähe von Stendal in Sachsen-Anhalt. Entsprechenden Verbindungen gehen bereits Ermittler nach. Bei Stendal war die fünfjährige Inga verschwunden. Im Mittelpunkt steht dabei ein 43-jähriger, der sich bereits wegen anderer Straftaten in Haft befindet. Ob sich in beiden Fällen möglicherweise ein Tatverdacht gegen den Mann erhärtet, wird noch geprüft. Die Ermittlungen der Behörden dauern weiter an.