+ Madrid: Hohe Schäden durch Fälschungsmafia
+ Paris: Corona sorgt für lange Folgen
+ Wiesbaden: Inlandstourismus um 90 Prozent eingebrochen
+ Weitere Meldungen des Tages
Madrid - mikeXmedia -
Staaten, Firmen und auch die Sicherheit im Allgemeinen erleiden durch zunehmende Aktivitäten der Fälschungsmafia einen immer größeren wirtschaftlichen Schaden. Das geht aus einem aktuellen Bericht der zuständigen EU-Behörde Europol hervor. Demnach können Erlöse aus Fälschungen auch die schwere organisierte Kriminalität wie etwa den Drogenhandel unterstützen und zu einer Finanzierung des Terrorismus beitragen.
# # #
Paris - mikeXmedia -
Von der OECD ist in Paris der aktuelle Konjunkturbericht vorgestellt worden. Die Industriestaatenorganisation OECD geht davon aus, dass sich Bürger, Unternehmen und Staaten wegen der Corona-Pandemie auf äußerst schwere und lang anhaltende Folgen einstellen müssen. Weiter rechnet man mit der schlimmsten Rezession zu Friedenszeiten seit 100 Jahren.
# # #
Wiesbaden - mikeXmedia -
Der Inlandstourismus in Deutschland ist in Folge der Corona-Einschränkungen im April fast vollständig zum Erliegen gekommen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren die Gästeübernachtungen um fast 90 Prozent auf nur noch 4,3 Millionen eingebrochen. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt.