Drucken

+ Washington: Erneut hohe Infektionszahlen + Berlin: Lage im Handwerk stabilisiert sich + Weitere Meldungen des Tages

20. 06. 29

+ Washington: Erneut hohe Infektionszahlen
+ Berlin: Lage im Handwerk stabilisiert sich
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
In den USA gibt es rund ein halbes Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie bereits mehr als 10 Millionen Infektionen und knapp eine halbe Million Todesfälle. Das haben US-Wissenschaftler zum Wochenbeginn mitgeteilt. Die Daten geben dabei das ganze Ausmaß der Pandemie auf dem Kontinent nur teilweise wieder. In vielen Ländern gibt es eine hohe Dunkelziffer an Infektionen und Todesfällen. Wegen asymptomatischer Fälle wird vermutlich zudem nur ein Bruchteil der Infektionen erfasst, so die Wissenschaftler weiter.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Lage im deutschen Handwerk stabilisiert sich durch die Corona-Lockerungen wieder. Aus Sicht des Handwerksverbands ZDH kann aber noch nicht von einer Entwarnung gesprochen werden. Rund 1500 Betriebe waren befragt worden und teilten mit, dass die Beeinträchtigungen des Geschäftsbetriebs weiter nachgelassen hätten und eine Aufwärtsbewegung erkennbar sei. Viele Betriebe melden aber weiterhin hohe Umsatzeinbußen.