Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 08.07.2020 - 16 Uhr

20. 07. 08

+ Karlsbad: Schwerverletzte außer Lebensgefahr
+ Berlin: Befangenheitsanträge abgelehnt
+ Daimer-Vorstandssitzung erstmals virtuell
+ Weitere Meldungen des Tages

Karlsbad - mikeXmedia -
Nach einem Zugunglück im Erzgebirge sind vier Verletzte ins Krankenhaus gekommen. Die Schwerverletzten befinden sich in einem stabilen Zustand und außer Lebensgefahr, hieß es von einer Kliniksprecherin. Die übrigen Verletzten konnten bereits wieder nach Hause entlassen werden. Wie es zu dem Zusammenstoß von zwei Zügen auf der eingleisigen Unglücksstrecke kommen konnte, ist unterdessen weiter unklar. Der Unfall forderte zahlreiche Verletzte und zwei Todesopfer. Die Ermittlungen laufen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In Berlin sind die Befangenheitsanträge des Von-Weizsäcker-Mörders gegen den Vorsitzenden Richter und einen psychiatrischen Gutachter abgelehnt worden. Das hat ein Gerichtssprecher am Nachmittag mitgeteilt. Zuvor hatte es eine erste Unterbrechung der Verhandlung gegeben. Die Staatsanwältin trug später ihr Plädoyer vor. Der Angeklagte hatte auf Fritz von Weizsäcker eine Messerattacke verübt und ihn tödlich verletzt. Als Motiv gab der Täter Hass auf die Familie von Weizsäcker an.

# # #

Stuttgart - ots -
Wegen der COVID-19-Pandemie hat die Hauptversammlung der Daimler AG ohne Anwesenheit der Aktionäre stattgefunden. Erstmals in der langen Geschichte des Unternehmens musste die Hauptversammlung virtuell abgehalten werden. Daimler-Chef Ola Källenius betonte in seiner Rede, dass durch die Coronakrise das Ergebnis in diesem Jahr unter dem des Jahres 2019 liegen wird und der Weg zum Vorkrisenstand lang ist.