Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 08.07.2020 - 24 Uhr

20. 07. 08

+ Washington: Neuer Höchststand bei Infektionen
+ Berlin: Verbraucher immer noch unsicher
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Innerhalb von 24 Stunden sind in den USA rund 60.000 Corona-Neuinfektionen registriert worden. Damit hat das Land einen neuen Höchststand erreicht, wie von der Johns-Hopkins-Universität mitgeteilt wurde. Am vergangenen Donnerstag hatte es den bisherigen Höchststand von 54.000 Neuinfektionen gegeben.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Wie aus einer aktuellen Untersuchung hervorgeht, fällt vielen Verbrauchern eine gesunde und ausgewogene Ernährung offenbar immer noch schwer. Eine Orientierungshilfe soll ein neues Logo für verpackte Lebensmittel bieten. Auf einen Blick wird eine Art Nährwertbilanz mit Zucker, Fett und Salz angezeigt. Das farbige Siegel ist bereits auf einigen Joghurts oder Tiefkühlkost zu finden. Insgesamt haben Produkte mit der neuen Kennzeichnung im Handel aber noch Seltenheitswert. Die Bundesregierung hatte die Weichen für die Siegel schon im vergangenen Herbst gestellt. Die Einführung ist freiwillig. Verbraucherschützer machen aber Druck für eine möglichst flächendeckende Verwendung.