+ Washington: Einsatz von Sicherheitskräften wird untersucht
+ Bagdad: Entführung unblutig beendet
+ Rheda-Wiedenbrück: Erneut Coronavirus festgestellt
+ Weitere Meldungen des Tages
Washington - mikeXmedia -
Das US-Justizministerium hat angekündigt, dass sich die interne Aufsichtsbehörde mit dem umstrittenen Einsatz von Sicherheitskräften in Portland befassen wird. Wie von einem Sprecher mitgeteilt wurde, soll es eine Untersuchung geben. Auch die Rolle der Sicherheitskräfte auf Massenproteste in Washington sollen genauer unter die Lupe genommen werden. Unter anderem hatte es zuvor Anfragen und Beschwerden vom Kongress, Bürgern und der Staatsanwaltschaft in Oregon gegeben, die an die interne Aufsichtsbehörde des Justizministeriums herangetragen wurden.
# # #
Bagdad - mikeXmedia -
Die Entführung der deutschen Kuratorin Hella Mewis im Irak ist unblutig zu Ende gegangen. Die Frau wurde wenige Tage nachdem sie verschleppt wurde, von irakischen Sicherheitskräften befreit, wie ein Militärsprecher in dem Land mitteilte. Die Freilassung der Kuratorin wurde von einer befreundeten Aktivistin bestätigt. Die Hintergründe der Entführung liegen noch im Dunkeln. Forderungen hatte es bis zur Befreiung offenbar keine gegeben.
# # #
Rheda-Wiedenbrück - mikeXmedia -
Bei routinemäßigen Kontrollen beim Fleischverarbeiter Tönnies sind 30 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dabei handelt es sich aber überwiegend um Altfälle. Bei den entsprechenden Personen war das Virus schon zuvor festgestellt worden und ist bislang immer noch nachweisbar, wenn neue Tests erfolgen.