Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.09.2020 - 16 Uhr

20. 09. 11

+ Moskau: Russland will auch ermitteln
+ Berlin: Kampf gegen Kindesmissbrauch
+ Weitere Meldungen des Tages

Moskau - mikeXmedia -
Die russische Polizei hat mitgeteilt, sich an den Ermittlungen im Fall des vergifteten Kremlkritikers Nawalny beteiligen zu wollen. Eine entsprechende Anfrage an die deutschen Behörden wurde bereits vorbereitet, wie von einem Polizeisprecher in Moskau mitgeteilt wurde. Die zuständige Einheit befasst sich mit der Aufklärung von Verbrechen auf Verkehrswegen. Ermittlungen im Fall Nawalny hatte Moskau bislang steht abgelehnt, weil es keine Hinweise auf eine Vergiftung des Oppositionellen auf russischem Staatsgebiet gegeben hatte. Nun gibt es Vorermittlungen, die andauern.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Im Kampf gegen Kindesmissbrauch fordert die Unionsfraktion zusätzliche Schritte. Dabei hieß es, dass die Vorschläge der Bundesjustizministerin in der Sache in die richtige Richtung gehen. Um Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen, müsse aber noch mehr unternommen werden, so der stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende Frei in Berlin weiter.