Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 05.10.2020 - 6 Uhr

20. 10. 05

+ Washington: Trump geht es den Umständen entsprechend gut
+ Nizza: Aufräumarbeiten nach schweren Unwettern
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
US-Präsident Trump wird weiterhin im Krankenhaus gegen Corona behandelt. Er hatte sich vor seiner Verlegung in die Klinik noch in einer Videobotschaft an die US-Bürger gewendet und meldete sich einen Tag nach seiner Behandlung erneut. Dabei sprach der 74-jährige davon, dass er anfange, sich wieder gut zu fühlen. Die wahre Prüfung komme jedoch noch, so Trump. Sein Leibarzt gab ebenfalls noch keine Entwarnung. Das Team bleibe vorsichtig optimistisch. Zum Gesundheitszustand Trumps hatte es zuvor sehr widersprüchliche Aussagen gegeben. Auch zum Zeitpunkt seiner Corona-Infektion und zur Behandlung.

# # #

Nizza - mikeXmedia -
Nach den massiven Unwettern mit Überschwemmungen im Südosten Frankreichs und Norditalien laufen die Aufräumarbeiten weiter. Teils wurden ganze Häuser durch Wassermassen mitgerissen. Es kam zu chaotischen Zuständen. Wind und Regen hatten aber auch in Österreich und der Schweiz erhebliche Schäden angerichtet. Eine Vierjährige kam durch die Unwetter ums Leben.