Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 08.10.2020 - 24 Uhr

20. 10. 08

+ Washington: Trump verspricht Corona-Mittel
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
US-Präsident Trump hat seinen Landsleuten eine kostenlose Behandlung mit Anti-Körpern im Kampf gegen Corona versprochen. Dabei soll es um die Mittel gehen, die auch er bekommen hat. Er nennt es ein Heilmittel, so der Präsident in einem Video. Weiter hieß es, dass der rasche Einsatz der Arzneien mit außerordentlicher Erlaubnis ermöglicht werden soll. Trump war in der vergangenen Woche an Corona erkrankt und wurde mit noch experimentellen Mitteln einer Biotech-Firma behandelt. Binnen 24 Stunden habe er sich großartig gefühlt, so der Präsident nach seiner Behandlung. Unklar ist bislang aber noch, ob und wie der Zulassungsprozess für dieses, oder andere Mittel beschleunigt werden kann.