Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 12.10.2020 - 24 Uhr

20. 10. 12

+ Innsbruck: Schwere Vorwürfe beim Corona-Management
+ Weitere Meldungen des Tages

Innsbruck - mikeXmedia -
Eine Expertenkommission hat den Verantwortlichen im österreichischen Ischgl beim Corona-Management erhebliche Fehler unterstellt. Unter anderem wurde der Betrieb von Skibussen und Seilbahnen erst einen Tag später als erforderlich eingestellt. Auch die Verkündung der Quarantäne hatte aus Sicht der Experten besser vorbereitet werden müssen. So war es bei vielen ausländischen Gästen zu panikartigen Reaktionen gekommen. Viele hatten versucht, die Region in Windeseile zu verlassen. Dabei habe es unter anderem an sofortiger und guter Information an die Touristen gefehlt. Auch wurden fehlende Evakuierungspläne kritisiert.