Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 18.10.2020 - 18 Uhr

20. 10. 18

+ Kabul: Dutzende Tote und Verletzte
+ Paris: Riesige Anteilnahme nach Ermordung von Lehrer
+ Weitere Meldungen des Tages

Kabul - mikeXmedia -
In Afghanistan ist es am Wochenende wieder zu Dutzenden Todesopfern gekommen. Die rivalisierenden Seiten lieferten sich blutige Gefechte und Bombenterror. Bei einer Explosion einer Autobombe wurden mindestens 13 Menschen getötet und über 100 Personen verletzt. Auch Wohnhäuser wurden schwer beschädigt.

# # #

Paris - mikeXmedia -
Nach der mutmaßlich islamistisch motivierten Ermordung eines Lehrers in Frankreich herrscht riesige Anteilnahme. Landesweit gab es zahlreiche Solidaritätsdemonstrationen. Auch das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ hatte sich einem Aufruf zu einer Demonstration in Paris angeschlossen. Auch in Marseille und Bordeaux waren Menschen auf die Straßen gegangen.