Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 03.11.2020 - 12 Uhr

20. 11. 03

+ Washington: Präsidentenwahl hat begonnen
+ Potsdam: Woidke an Corona erkrankt
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
In den USA hat die Präsidentenwahl begonnen. In der Nacht öffneten die ersten Wahlbüros für die Bürger. Die ersten Ergebnisse stehen bereits fest. So konnte sich Trump-Herausforderer Biden in Dixville Notch mit 5 zu 0 Stimmen gegen den amtierenden Präsidenten durchsetzen. In einem Nachbarort hingegen konnte Trump einen deutlichen Stimmensieg mit 16 zu 5 einfahren. Es wird ein äußert knappes Rennen erwartet. Noch kann niemand vorhersagen, wer die Präsidentschaftswahl für sich entscheiden wird. Auch Gerichte befassen sich bereits mit den Wahlen in den USA. Das Endergebnis wird für morgen erwartet.

# # #

Potsdam - mikeXmedia -
Der brandenburgische Ministerpräsident Woidke ist an Corona erkrankt. Ein Test auf das Virus fiel positiv aus. Nach den ersten Erkältungserscheinungen am Sonntag hatte er bereits keine Diensttermine mehr wahrgenommen. Aktuell läuft die Ermittlung von Kontaktpersonen. Woidke befindet sich seit dem Wochenende bereits in häuslicher Quarantäne.