Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 10.11.2020 - 12 Uhr

20. 11. 10

+ Baku: Waffenruhe in Berg-Karabach
+ Würzburg: 92-jähriger gesteht Tötung der Ehefrau
+ Stuttgart: Urteil nach Krawallen erwartet
+ Weitere Meldungen des Tages

Baku - mikeXmedia -
Armenien und Aserbaidschan haben sich nach über sechs Wochen schwerer Gefechte in der Region Berg-Karabach auf ein Ende aller Kampfhandlungen verständigt. Der russische Präsident Putin hatte in der Nacht als Vermittler zwischen den beiden verfeindeten Seiten agiert. Die Waffenruhe trat noch in der Nacht in Kraft und soll durch russische Friedenstruppen überwacht werden. In Armenien war es kurz nach der Übereinkunft zu Ausschreitungen gekommen.

# # #

Würzburg - mikeXmedia -
Vor dem Landgericht in Würzburg hat ein 92-jähriger gestanden, seine an Demenz erkrankte und pflegebedürftige Frau getötet zu haben. Er habe nicht aus Eigennutz oder Feindseligkeit, sondern nach fast 70 Ehejahren aus Liebe gehandelt, so der Verteidiger des Mannes. Er habe sich in all den Jahren bestmöglich um seine Frau gekümmert, so der Anwalt in einer Erklärung.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
In Stuttgart wird heute ein Urteil zu den nächtlichen Krawallen in der Innenstadt erwartet. Vor Gericht muss sich ein 18-jähriger verantworten, der unter anderem mehrere Sachbeschädigungen begangen hatte. Die Krawalle hatten nicht nur die Innenstadt, sondern auch das Sicherheitsempfinden der Bürger in der baden-württembergischen Hauptstadt erschüttert.