Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 19.11.2020 - 6 Uhr

20. 11. 19

+ Managua: Tote und Verletze nach Wirbelsturm
+ Bonn: Ausländerfeindlichkeit zurückgegangen
+ Weitere Meldungen des Tages

Managua - mikeXmedia -
Teile Mittelamerikas sind durch Hurrikan „Eta“ schwer verwüstet worden. Es kam zu Dutzenden Todesopfern und zahlreichen Verletzten und Vermissten. Der Sturm war mit Windgeschwindigkeiten von über 250 km/h auf Land getroffen. Es kam zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Vor rund zwei Wochen waren Teile Mittelamerikas bereits von Hurrikan „Eta“ getroffen worden. Auch dieser Wirbelsturm hatte erhebliche Schäden angerichtet.

# # #

Bonn - mikeXmedia -
Wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht, hat die Ausländerfeindlichkeit in den vergangenen zwei Jahren abgenommen. Die Anzahl der Anhänger von Verschwörungsmythen ist im gleichen Zeitraum jedoch angestiegen. Auch unter extremen Rechten ist der Studie zufolge eine Radikalisierung und Enthemmung festzustellen. Im Osten hatten die rechtsextremen Einstellungen zugenommen, im Westen zuletzt abgenommen.