Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 26.11.2020 - 6 Uhr

20. 11. 26

+ Washington: Biden stellt Weichen für die Zukunft
+ Berlin: Mit Erkältungssymptomen zuhause bleiben
+ Wiesbaden: Immobilienpreise steigen weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Der neue US-Präsident Joe Biden hat die Weichen für den Bruch mit der Politik von Noch-Präsident Trump gestellt. Auch der Führungsstil wird ein anderer sein. Biden hat bei der Vorstellung seines Teams für die Außen- und Sicherheitspolitik den Führungsanspruch der USA betont. Amerika sei zurück und bereit, die Welt anzuführen, statt sich aus ihr zurückzuziehen, so Biden. Es war eine deutliche Anspielung auf das Trump-Thema: America First. Dieses Dogma habe die USA nicht nur viel Ansehen gekostet, sondern auch isoliert, so Biden weiter.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Menschen mit milden Erkältungssymptomen sollen auch dann zu Hause bleiben, wenn der Arzt keinen Anlass für einen Corona-Test sieht. Dazu hat der Virologe Christian Drosten in einem Podcast geraten. Weitere Corona-Fälle sollen auf diese Weise vermieden werden. Man soll nicht krank und auch nicht kränklich zur Arbeit gehen, selbst wenn der Arzt sagt, wir testen mal nicht. Betroffene sollen sich in der aktuellen Phase der Pandemie schon bei einem Kratzen im Hals oder einer laufenden Nase nicht mehr in soziale Situationen begeben, so der Rat Drostens weiter. Die Kritik an den Anti-Corona-Maßnahmen hält unterdessen weiter an. Viele Bürger sind der Meinung, dass sie nicht ausreichend durchdacht sind.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Die Immobilienpreise steigen in Deutschland trotz der Corona-Pandemie weiter. Die Kosten waren im dritten Quartal des Jahres um fast 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Das geht aus einer Untersuchung des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden hervor. Der Trend zu steigenden Preisen ist damit ungebrochen. Häuser und Wohnungen werden seit Jahren immer teurer. Vor allem in den Metropolregionen, Hamburg, Berlin, Köln und München liegen die Preise so hoch wie nie.