Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 03.01.2021 - 18 Uhr

21. 01. 03

+ Barcelona: Ermittlungen nach illegalen Partys
+ Berlin: Rund 240.000 Menschen bislang geimpft
+ Weitere Meldungen des Tages

Barcelona - mikeXmedia -
Mit Hunderten Euro Strafe müssen die jeweiligen Teilnehmer von zwei illegalen Partys in Spanien und Frankreich rechnen, die tagelang über Silvester gefeiert hatten. In Frankreich wurden acht Personen festgenommen, so die zuständige Staatsanwaltschaft. Mehr als 1600 gebührenpflichtige Verwarnungen waren dort ausgesprochen worden. Auch in Spanien wurden Teilnehmer der dortigen Massenveranstaltung festgenommen. Auch dort gab es harte Konsequenzen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In Deutschland sind bislang fast 240.000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. Das hat das Robert-Koch-Institut in Berlin mitgeteilt. Die Zahlen sind aber ebenso wie die Infektions- und Todeszahlen nur bedingt aussagekräftig. Über die Feiertage und das Wochenende werden nicht von allen Gesundheitsämtern Daten übermittelt.