Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.01.2021 - 6 Uhr

21. 01. 11

+ Washington: Amtsenthebungsverfahren auf den Weg gebracht
+ Rom: Lockerungen in Italien in Kraft
+ Madrid: Schlimmstes Winterchaos seit 50 Jahren
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Die Demokraten in den USA wollen heute ein erneutes Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump auf den Weg bringen. Es soll eine entsprechende Resolution in das Repräsentantenhaus eingebracht werden. Man erwarte dann die Abstimmung in dieser Woche. Man würde es aber bevorzugen, wenn der Republikaner Trump vorher selber zurücktreten würde.

# # #

Rom - mikeXmedia -
Ab heute gelten in Italien gelbe Corona-Zonen. In diesen Bereichen können landesweit rund 220.000 Cafes, Bars und Restaurants ihre Gäste wieder am Tisch empfangen und bedienen. Das hat der Landwirtschaftsverband in Rom mitgeteilt. In einigen Regionen gelten wegen weiterhin hoher Infektionswerte allerdings noch keine Lockerungen. In diesen Orangenen Zonen dürfen nur Bestellungen zum Mitnehmen erfolgen.

# # #

Madrid - mikeXmedia -
Mit Sturmtief Filomena hat Spanien über das Wochenende das schlimmste Winterchaos seit 50 Jahren erlebt. Es kam zu mindestens vier Todesopfern. Die Metropole Madrid wurde durch historische Schneefälle teils lahmgelegt. Das extreme Winterwetter wird auch in dieser Woche weiter anhalten. Heute könnten die Temperaturen auf unter minus 10 Grad sinken.