Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 10.01.2021 - 18 Uhr

21. 01. 10

+ Lodon: Corona-Lage spitzt sich weiter zu
+ Jakarta: Ermittlungen zu Flugzeugabsturz
+ Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
In Großbritannien rechnen Experten mit einer weiteren Verschlimmerung der Corona-Lage. Dort wurde wegen der hohen Auslastung der Krankenhäuser der Katastrophenfall ausgerufen. Am Sonntag wurde vor einem Kollaps des Gesundheitssystems gewarnt. Ein Medizinprofessor schrieb, wenn das Virus so weiter macht, werden die Krankenhäuser schon in wenigen Wochen in echten Schwierigkeiten sein.

# # #

Jakarta - mikeXmedia -
Nach dem Flugzeugabsturz vor der Insel Java laufen die Ermittlungen weiter. Bislang ist es noch unklar, warum die Boeing 737 in die Javasee stürzte. Das Flugzeug war am Wochenende plötzlich vom Radar verschwunden. An Bord befanden sich über 60 Menschen, darunter auch sieben Kinder und drei Babys. Das Flugzeug war von Jakarta unterwegs zur Insel Borneo.