Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 12.01.2021 - 16 Uhr

21. 01. 12

+ Jakarta: Erste Datengeräte geborgen
+ Wolfsburg: 56.000 Golf8 müssen in die Werkstatt
+ München: Stadler sagt persönlich aus
+ Weitere Meldungen des Tages

Jakarta - mikeXmedia -
Vor der Insel Java sind die ersten Datengeräte der am Samstag abgestürzten Unglücksmaschine geborgen worden. Die Unfallermittler erhoffen sich von der Auswertung des Flugdatenschreibers und des Stimmenrekorders wichtige Aufschlüsse zum Verlauf und der Ursache des Absturzes. Bei dem Unglück am Samstag waren alle 62 Personen an Bord der Boeing ums Leben gekommen.

# # #

Wolfsburg - mikeXmedia -
Rund 56.000 Golf8 müssen zurück in die Werkstatt. Der Autobauer VW hat die Wagen wegen Software-Problemen zurückgerufen. An den Fahrzeugen soll ein Update durchgeführt werden. Es handelt sich nicht um einen verpflichtenden Rückruf und kein sicherheitsrelevantes Thema. Es handelt sich vermutlich um Elektronik-Schwierigkeiten bei dem neuen 8er-Modell.

# # #

München - mikeXmedia -
Im Prozess um manipulierte Abgaswerte hat der frühere Audi-Chef Stadler, die Betrugsklage entschieden zurückgewiesen. Sachverhalte würden willkürlich, unbegründet und auch einseitig bewertet, so Stadler in München. Viele entlastende Sachverhalte würden zudem in der Betrugsklage ignoriert. In dem Prozess hatte der frühere Audi-Chef erstmals persönlich ausgesagt.