Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 13.01.2021 - 6 Uhr

21. 01. 13

+ Berlin: Verlängerung des Lockdowns
+ München: Prozess um Raser geht weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
In Deutschland zeichnet sich eine Verlängerung des Lockdowns bis Ostern immer deutlicher ab. Zunächst hatte schon Kanzlerin Merkel von diesem Zeitraum gesprochen. Auch die deutschen Amtsärzte bezweifeln, dass die Beschränkungen zum Ende des Monats aufgehoben werden könnten. Die aktuellen Infektionszahlen liegen weiterhin auf hohem Niveau. Eine angestrebte Inzidenz von 50 pro 100.000 Einwohner je Woche ist noch in weiter Ferne. Fest stehe, dass Lockerungen wenn sie kommen, nur schrittweise erfolgen, so die Amtsärzte in einer Einschätzung.

# # #

München - mikeXmedia -
In München geht der Prozess um den Tod eines 14-jährigen weiter. Der Jugendliche war bei einem schweren Raserunfall ums Leben gekommen. Dem Fahrer wird vorgeworfen, sich in der Tatnacht am 15. November 2019 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert zu haben. Mit mehr als 120 km/h hatte er rote Ampeln missachtet und dann zwei Jugendliche erfasst. Der 14-jährige wurde über 40 Meter weit durch die Luft geschleudert. Der 16-jährige wurde schwer verletzt.