Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 20.01.2021 - 6 Uhr

21. 01. 20

+ Unterföhring: Gefahrenbewusstsein hat sich verändert
+ Berlin: Nicht alle Hilfsgelder wurden abgerufen
+ Weitere Meldungen des Tages

Unterföhring - mikeXmedia -
Durch die Corona-Krise ist das Gefahrenbewusstsein vieler Manager rund um den Globus grundlegend verändert worden. Das geht aus dem aktuellen Risikobarometer der Allianz hervor. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Pandemien im Gefahrenbewusstsein vom 17. auf den 2. Platz hochgeschossen. Für das Risikobarometer waren rund 2800 Experten für Unternehmensgefahren aus 92 Ländern befragt worden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Im vergangenen Jahr hat der Bundestag 218 Milliarden Euro neue Schulden genehmigt. Das Geld wurde für Pandemie-Kredite, Hifspakete und Unternehmensrettungen sowie für die Mehrwertsteuersenkung verwendet. Ende des Jahres stellte sich aber heraus, dass etwa 40 Prozent der Kredite überhaupt nicht in Anspruch genommen wurden. Die Krise ist aber noch nicht überwunden, so Experten und Unternehmen in Deutschland.