Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 22.01.2021 - 6 Uhr

21. 01. 22

+ Berlin: Viele Corona-Patienten sterben an Blutvergiftung
+ Berlin: Bahnverbände erarbeiten Forderungskatalog
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Wie die deutsche Sepsis-Stiftung mitgeteilt hat, sterben viele Corona-Patienten an einer unerkannten Blutvergiftung. Durch bessere Früherkennung und eine angepasste Behandlung könne ein solcher Verlauf oft verhindert werden. Es gibt eine weit verbreitete Unkenntnis über das Thema in der Bevölkerung, zum Teil aber auch beim medizinischen oder pflegerischen Personal, wie von der Stiftung weiter mitgeteilt wurde.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Acht Bahnverbände haben einen Forderungskatalog erarbeitet, der für die nächste Bundesregierung bestimmt ist. Die Schiene soll gestärkt werden und mehr Investitionen erfolgen. Der Schienenverkehr habe zwar aufgrund der Corona-Krise viele Fahrgäste eingebüßt, dennoch gibt es noch viel zu tun. Die Deutsche Bahn hat bereits ein Milliarden-Investitionsprogramm gestartet.