+ Innsbruck: Ausreisebeschränkungen erlassen
+ Berlin: Kritik an Verstößen gegen Impfreihenfolge
+ London: Wirtschaft deutlich geschrumpft
+ Weitere Meldungen des Tages
Innsbruck - mikeXmedia -
Im österreichischen Bundesland Tirol gelten neue Ausreisebeschränkungen. Damit soll die Ausbreitung der südafrikanischen Corona-Mutation bekämpft werden. Nach Deutschland oder angrenzende österreichische Bundesländer darf in den nächsten zehn Tagen nur noch ausreisen, wer einen negativen Corona-Test vorlegen kann. Dieser Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Nach Berichten über Verstöße gegen die Impfreihenfolge ist in Deutschland unterdessen Kritik laut geworden. Vom stellvertretenden Vorsitzenden der Unionsfraktion, Frei, sind Regeln für den Umgang mit übrig gebliebenen Impfdosen gefordert worden. Er findet es bedauerlich und in höchstem Maße unsolidarisch sowie maximal unklug. Insbesondere dann, wenn diejenigen die an Regeln mitarbeiten, sie selber zu ihren eigenen Gunsten brechen.
# # #
London - mikeXmedia -
Infolge der Corona-Pandemie ist die britische Wirtschaft im vergangenen Jahr deutlich geschrumpft. Wie vom dortigen Statistikamt in London mitgeteilt wurde, brach das Bruttosozialprodukt um fast 10 Prozent ein. Im vierten Quartal konnte sich die Wirtschaft jedoch leicht erholen und lag um ein glattes Prozent über dem Niveau des Vorquartals.