+ Düsseldorf: Weltweite Fahndung nach Doppelmörder
+ Köln: Reemtsma-Enführer erneut festgenommen
+ Berlin: Dreyer fordert Stufenplan
+ Weitere Meldungen des Tages
Düsseldorf - mikeXmedia -
Das Landeskriminalamt Düsseldorf hat mitgeteilt, dass mehr als 20 Jahre nach dem Verschwinden eines Doppelmörders eine weltweite Öffentlichkeitsfahndung angelaufen ist. In die Ermittlungen sind auch alle Mitgliedsstaaten der Interpol eingebunden. Der 1996 verurteilte Doppelmörder konnte ein Jahr später aus dem Gefängnis in Hagen flüchten. Im selben Jahr soll er in Halle und Weimar bei weiteren Überfällen drei Menschen erschossen haben. Von dem Mann fehlt bis heute jede Spur.
# # #
Köln - mikeXmedia -
Der frühere Reemtsma-Entführer, Thomas Drach, ist erneut verhaftet worden. Der 60-jährige soll für Überfälle auf mehrere Geldtransporter verantwortlich sein. Im aktuellen Fall wird ihm gemeinschaftlicher schwerer Raub in drei Fällen und ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vorgeworfen.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Vor den gemeinsamen Beratungen von Bund und Ländern hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer einen konkreten Stufenplan gefordert. Dabei geht es um den Weg aus den Corona-Beschränkungen. Ein solcher Plan müsse an klare Inzidenzwerte, Testmöglichkeiten und die Impfquote gekoppelt werden, so die Ministerpräsidentin in einem Interview.