Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 10.03.2021 - 12 Uhr

21. 03. 10

+ Brüssel: Vorbereitung von Sanktionen
+ Weilerbach: Fahndung nach dem Fund von Leichen
+ Berlin: Union in schwerster Krise sei der Spendenaffäre
+ Weitere Meldungen des Tages

Brüssel - mikeXmedia -
Mehrere EU-Staaten, darunter Deutschland, bereiten Sanktionen wegen schwerer Menschenrechtsverletzungen gegen die entsprechenden Verantwortlichen vor. Die Strafmaßnahmen sollen vor allem Personen in Asien und Afrika treffen, die bislang ungeschoren davongekommen sind. Auch weitere Russen sollen ins Visier genommen werden, wie aus Brüssel weiter mitgeteilt wurde.

# # #

Weilerbach - mikeXmedia -
Nach dem Fund von zwei Leichen bei Kaiserslautern gehen die Ermittlungen der Polizei weiter. Es gibt bereits einen Tatverdächtigen, nach dem gefahndet wird. Die Leichen waren in einem Wohnhaus in Weilerbach entdeckt worden. Es handelt sich um einen Mann und eine Frau. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um den 38-jährigen Sohn der Frau. Laut Polizei könnte der Gesuchte bewaffnet sein. Die Hintergründe liegen noch im Dunkeln.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Fraktionsvize der CDU, Connemann sieht ihre Partei in der schwersten Krise seit 20 Jahren. Damals gab es in der Union die Spendenaffäre um den damaligen Kanzler Kohl, jetzt sind zahlreiche Unionspolitiker in Geschäfte mit dem Kauf von Corona-Masken verstrickt. Nur wenn man mit Konsequenz und Härte reagiere, werde man wieder Vertrauen zurückgewinnen können, so Connemann in einem Zeitungsinterview.