Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 19.04.2021 - 16 Uhr

21. 04. 19

+ Kairo: Tote und Verletzte bei Zugunglück
+ Berlin: Eindämmungsregeln weniger scharf
+ Stockholm: Astrazeneca wird weggeworfen
+ Weitere Meldungen des Tages

Kairo - mikeXmedia -
Bei einem erneuten Zugunglück in Ägypten sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen und rund 100 Personen verletzt worden. Mehrere Waggons waren aus bislang noch unklarem Grund entgleist, wie der Gouverneur der entsprechenden Region mitteilte. Der Zugführer und neun weitere Bahnbeschäftigte wurden festgenommen. Die Ermittlungen zur Ursache laufen bereits.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie fallen etwas weniger streng aus, als ursprünglich geplant. Unter anderem soll die Ausgangsbeschränkung von 22 bis 5 Uhr am morgen dauern. Spaziergänge und Joggen sollen bis Mitternacht erlaubt sein. Bei hohen Infektionszahlen soll auch das Abholen bestellter Waren im Einzelhandel weiterhin möglich sein.

# # #

Stockholm - mikeXmedia -
Wie von einem schwedischen Chefarzt mitgeteilt worden ist, werden in der Region Stockholm jeden Tag Hunderte Dosen von Astrazeneca weggeworfen. Die Leute weigern sich mit dem Mittel impfen zu lassen. Es gelinge nicht, schnell genug andere Impfwillige zu finden. Wenn das Mittel von Astrazeneca nicht innerhalb weniger Stunden verabreicht wird, müssen die Dosen entsorgt werden.