Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 20.04.2021 - 16 Uhr

21. 04. 20

+ Paris: NordStream2 weiter umstritten
+ München: Aussage in Vergewaltigungsprozess
+ Delmenhorst: Aufklärung nach Tod gefordert
+ Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hat die Nutzung der umstrittenen Gaspipeline NordStream 2 in Frage gestellt. Dabei stellen sich die Fragen, ob die Leitung künftig genutzt, ob Gas durchgeleitet und wieviel Gas durchgeleitet wird, so die Ministerin in Paris. Dort hatte sie an einer Debatte einer Denkfrabrik teilgenommen. Laut Kramp-Karrenbauer beschäftigen sich derzeit auch Juristen mit den Fragen. Sie hingegen sehe derzeit wenig Spielraum, das fast fertiggestellte Vorhaben zu stoppen.

# # #

München - mikeXmedia -
In einem Vergewaltigungsprozess in München hat der angeklagte Physiotherapeut die Berührung seiner Patientinnen mit medizinischer Notwendigkeit begründet. Er betonte, dass er die Frauen nicht vergewaltigt habe. Weiter gab er an, dass er eine ganzheitliche Methode angewandt habe und lediglich lange Muskelketten aktivieren wollte.

# # #

Delmenhorst - mikeXmedia -
Nach dem Tod eines 19-jährigen in Delmenhorst hat die Anwältin der Familie eine lückenlose Aufklärung gefordert. Der junge Mann war bei einem Polizeieinsatz ums Leben gekommen. Der Tod war durch einen Schockzustand infolge von Sauerstoffmangel eingetreten, so die Anwältin. Wie es dazu kommen konnte, könne möglicherweise auch das Obduktionsgutachten nicht klären. Offene Fragen zu klären sei Aufgabe der Polizei und der Staatsanwaltschaft.