Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 21.07.2021 - 6 Uhr

21. 07. 21

+ Neu Delhi: Vermutlich wesentlich mehr Corona-Tote in Indien
+ Luton: Easyjet weitet Flugangebot deutlich aus
+ Düsseldorf: Vodafone will Netz in Katastrophenregion öffnen
+ Weitere Meldungen des Tages

Neu Delhi - mikeXmedia -
Im bevölkerungsreichsten Land der Erde könnte es wesentlich mehr Corona-Tote gegeben haben, als bislang offiziell angegeben worden sind. Demnach wurden für Indien zwischen 3,4 bis 4,9 Millionen zusätzliche Todesopfer geschätzt. Dabei handelt es sich um die Menschen, die über die offiziellen Angaben des Landes hinaus ums Leben gekommen sind. Die Forscher betonen allerdings, dass sie keine Schlüsse über die tatsächliche Todesursache gezogen hatten.

# # #

Luton - mikeXmedia -
Easyjet hat angekündigt für den Sommer das Flugangebot weiter hochzufahren. Dabei verwies die britische Billigairline auf die gelockerten Reisebeschränkungen und wachsende Passagierzahlen. Von Juli bis September soll die angebotene Kapazität bis zu 60 Prozent des Niveaus von 2019 erreichen. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hatte Easyjet im Schnitt nur bei 17 Prozent Auslastung im Vergleich zum Vorkrisenniveau gelegen.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat mit Blick auf die Funklöcher in den Katastrophengebieten in Rheinland-Pfalz und NRW vorgeschlagen, dass die Telekommunikationsbranche ihre Netze öffnet. Das Unternehmen selber wäre dazu bereit, wie von einem Sprecher in Düsseldorf mitgeteilt wurde. Kunden der Konkurrenz könnten mit dem Vodafone-Netz verbunden werden, wenn der eigene Anbieter keine funktionierenden Antennen in Reichweite hat. Dies könne aber nur dann möglich sein, wenn alle drei Netzbetreiber an einem Strang ziehen und in dieser Sache zusammenarbeiten.