Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 10.09.2021 - 6 Uhr

21. 09. 10

+ Berlin: Deutsche befürchten Steuererhöhungen
+ Berlin: GDL-Streiks stoßen auf Unverständnis
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Jeder zweite Bürger geht davon aus, dass es nach der Wahl zu Steuererhöhungen kommt, um die Kosten der Corona-Pandemie abzufangen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor. Sorge bereiten den Bürgern auch mögliche Leistungskürzungen und steigende Lebenshaltungskosten. Von vielen wurden auch die Kosten für EU-Schulden als Sorgentreiber genannt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Streiks der GDL stoßen bei jedem zweiten Bürger auf Unverständnis. 53 Prozent der Befragten äußerten sich in einer Umfrage verärgert über die Arbeitskampfmaßanhmen bei der Bahn. 36 Prozent hingegen äußerten Verständnis. Rund fünf Tage lang hatte die Gewerkschaft der Lokführer den Bahnverkehr in Deutschland lahmgelegt. In der laufenden Tarifrunde war dies schon der dritte Streik. GDL-Chef Weselsky wird vorgeworfen, vor allem sein eigenes Ego stärken zu wollen.