Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 14.03.2023 - 16 Uhr

23. 03. 14

+ Koblenz: 12-jährige wurde von gleichaltrigen Mädchen getötet
+ Frankfurt/Main: Bauzinsen wieder deutlich gestiegen
+ Weitere Meldungen des Tages

Koblenz - mikeXmedia -
Im Fall der getöteten 12-jährigen aus Freudenberg haben die Behörden am Mittag weitere Informationen bekanntgegeben. Demnach wurde sie von zwei Mädchen im Alter von ebenfalls 12 und 13 Jahren durch zahlreiche Messerstiche getötet. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunklen.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die Zinsen für Immobilien sind wieder deutlich gestiegen. Für eine zehnjährige Finanzierung muss man mit vier Prozent rechnen. Im Januar hatte es noch ein Zwischentief gegeben. Aktuell erreichen sie damit ihren höchsten Stand seit Oktober 2022. Laut Finanzexperten unterliegen die Bauzinsen aber weiterhin starken Schwankungen. Für das laufende Jahr erwartet man immer wieder ein Auf und Ab zwischen drei und vier Prozent.