Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 25.05.2023 - 16 Uhr

23. 05. 25

+ Hamburg: Schussabgabe nach Wohnungsstürmung
+ Bremen: Dreijähriger von Zug überfahren
+ Weitere Meldungen des Tages

Hamburg - mikeXmedia -
Am Morgen hat ein 32-jähriger in Hamburg drei Frauen mit einer Machete bedroht und Geld von ihnen gefordert. Der Täter erbeutete nur wenige Euro, die Frauen flüchteten. Als die Polizei die Wohnung des Mannes stürmte, wurden sie bereits mit einer geladenen Armbrust erwartet. Es soll zu einem Schusswechsel gekommen sein. Weitere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt.

# # #

Bremen - mikeXmedia -
Bei einem Zugunglück in Bremen ist ein Dreijähriger ums Leben gekommen. Das Kind war morgens von seiner Familie als vermisst gemeldet worden. Wenige hundert Meter von der Wohnung entfernt war der Junge allein unterwegs und schließlich auf das Gleis gelaufen. Der Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr das Kind. Die Strecke konnte erst mehr als zwei Stunden später wieder freigegeben werden.