Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 25.09.2014 - 9 Uhr

14. 09. 25

 + Washington: Luftschläge gegen IS gehen weiter
 + Berlin: Schönheitsoperationen im Gesicht und an der Brust am begehrtesten
 + Berlin: Wirtschaftskraft Ost-West immer noch ungleich
 + Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
Im Nordirak und in Syrien gehen die Luftschläge gegen die Terrorgruppe Islamischer Staat mit unverminderter Härte weiter. Bei den Einsätzen kamen bisher mehrere Hundert Extremisten ums Leben, so ein Sprecher der US-Militärs. Ins Fadenkreuz werden vor allem Stellungen der Dschihadisten genommen, die im Irak und in Syrien aufgeschlagen sind. Neben Mitgliedern des IS sollen auch Kämpfer eines mutmaßlichen syrischen Al-Kaida-Ablegers getötet worden sein. In New York befasst sich unterdessen noch bis Dienstag die UN-Vollversammlung unter anderem auch mit dem Thema Islamischer Staat. Gesprochen wird dabei auch über Möglichkeiten, wie der Kampf gegen die Extremisten fortgeführt und die Miliz zerschlagen werden kann.

# # #

Berlin - mikeXmedia - x
Im vergangenen Jahr haben Schönheitsoperationen im Gesicht oder an der Brust zu den begehrtesten Eingriffen gezählt. Das geht aus Untersuchungen der Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie hervor. Nach Brustvergrößerungen waren Lidstraffungen und Botoxbehandlungen am meisten gefragt. Das Durchschnittsalter der Patienten liegt dabei heute mit 41 Jahren jedoch höher als noch in den vergangenen Jahren.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Auch 25 Jahre nach dem Mauerfall ist die Wirtschaftskraft Ost-West immer noch nicht auf gleichem Niveau angesiedelt. Rund 30 Prozent beträgt der Unterschied zwischen den alten und den neuen Bundesländern. Das geht aus einem Zeitungsbericht hervor, der sich auf den Jahresbericht der Bundesregierung zum Stand der Deutschen Einheit beruft. Das Steueraufkommen je Einwohner beträgt demnach im Osten 937 Euro, im Westen dagegen 1837 Euro.