Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 09.04.2015 - 16 Uhr

15. 04. 09

 + Mailand: Drei Tote nach Schießerei bei Insolvenzprozess
 + Köln: Urteil im Middelhoff-Zivilprozess wird auf sich warten lassen
 + Haltern: Ermittlungen wegen Betrugsverdacht gegen angebliche Hinterbliebene
 + Weitere Meldungen des Tages

Mailand - mikeXmedia -
Bei einem Insolvenzprozess im Gericht in Mailand hat es nach einer Schießerei drei Tote gegeben. Mehrere Menschen wurden bei dem Zwischenfall verletzt. Der mutmaßliche Täter flüchtete nach den Schüssen aus dem Gebäude. Die Hintergründe der Tat müssen noch geklärt werden.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Im Zivilprozess von Ex-Topmanager Thomas Middelhoff gegen das Bankhaus Sal. Oppenheim, wird ein Urteil noch etwas auf sich warten lassen. Weil Middelhoff Ende März Privatinsolvenz beantragt hat, ist das laufende Verfahren unterbrochen worden, so das Landgericht in Köln. Der Ex-Topmanager fordert in dem Zivilprozess von dem Bankhaus gut 100 Millionen Euro, weil er sich bei mehreren Anlagegeschäften falsch beraten gefühlt hatte. Sal. Oppenheim fordert in einer Widerklage ebenfalls 100 Millionen Euro von Middelhoff, weil er ein Darlehen nicht zurückgezahlt habe.

# # #

Haltern - mikeXmedia -
Die Polizei im nordrhein-westfälischen Höxter ermittelt gegen eine Frau, die offenbar widerrechtlich und auf Kosten der Lufthansa nach Frankreich geflogen ist. Die Frau gab sich als Cousine einer Lehrerin aus, die beim Germanwings-Absturz ums Leben gekommen ist. Nach Mitteilung der Lufthansa werden derzeit rechtliche Schritte gegen die vermeintliche Angehörige geprüft. Gegen die Frau wird von der Polizei bereits wegen Betrugsverdachts ermittelt. Bei dem Unglück in den französischen Alpen starben alle 150 Personen an Bord der Germanwings-Airbus. Unter den Opfern waren zwei Lehrerinnen aus Haltern, die mit einer 16-köpfigen Schülergruppe auf dem Rückweg von einer Klassenreise waren.