+ Berlin: Deutschland erwägt offenbar vorübergehende Grenzkontrollen
+ Essen: Demoverbot in Essen um Eskalationen zu vermeiden
+ Frankfurt/Main: Drei Jugendliche bei Verkehrsunfall verletzt
+ Der Wochenrückblick: 07.09.2015 - 11.09.2015
Berlin - mikeXmedia -
Vor dem Hintergrund des anhaltenden Flüchtlingsstroms nach Deutschland hat die Bundesregierung eine vorübergehende Einführung von Grenzkontrollen in Erwägung gezogen. Das will eine Boulevardzeitung in Erfahrung gebracht haben. Kontrolliert werden sollen die Grenzen zwischen Deutschland und Österreich. Auch in einer anderen Zeitung war von „südlichen Grenzen“ die Rede. Auch Ungarn kommt bislang noch nicht zur Ruhe. Tausende Menschen waren über das Wochenende von Budapest aus, nach Westeuropa weitergereist. Illegale Grenzübertritte gelten ab dem Wochenbeginn nicht mehr als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat. Illegalen Einwanderern drohen dann in Ungarn bis zu drei Jahre Haft.
# # #
Essen - mikeXmedia -
Mit einem Demonstrationsverbot von türkischen Nationalisten, hat die Polizei in Essen auf befürchtete gewaltsame Auseinandersetzungen mit PKK-Anhängern reagiert. Die Behörde hatte entsprechend reagiert, nachdem in sozialen Netzwerken für den Sonntagnachmittag zu Kundgebungen aufgerufen wurde.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Nur leichtverletzt haben drei Minderjährige einen Unfall mit einem gestohlenen Auto überlebt. Die drei waren auf der Autobahn beim Spurwechsel mit einem anderen Wagen zusammengestoßen und ins schleudern geraten. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahre kamen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Der Fahrer des anderen Unfallwagens blieb unverletzt.