Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 25.09.2015 - 16 Uhr

15. 09. 25

 + London: Führende Muslime fordern Sicherheitstrainings für Pilger
 + Handeloh: Heilpraktiker-Massenvergiftung war Drogenexperiment
 + Neuss: Marder sorgt für Stromausfall bei Düsseldorf
 + Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Führende britische Muslime haben nach der Mekka-Tragödie mit über 700 Toten, ein verpflichtendes Sicherheitstraining für Pilger gefordert. Es solle Teil des Antrags auf ein Reisevisum zu einer Wallfahrt werden. Die Organisation, die sich für dieses Sicherheitstraining ausgesprochen hat, veranstaltet Reisen nach Mekka in Saudi-Arabien. Unterstützt wurde der Vorschlag auch vom britischen Rat der Muslime in Großbritannien. Bei der Massenpanik der Wallfahrt in der Nähe von Mekka, waren gestern über 700 Menschen ums Leben und rund 500 Menschen verletzt worden.

# # #

Handeloh - mikeXmedia -
Den Ermittlungen der Polizei zufolge, hat es sich bei der Massenvergiftung von Drogenkonsumenten Anfang September in der Nähe von Hamburg, um einen gezielt herbeigeführten Selbstversuch gehandelt. Möglicherweise sollte bei dem Heilpraktikertreffen ein therapeutisches Experiment durchgeführt werden. Dabei ging es um die sogenannte Psycholyse. Mithilfe von Drogen wollten die Teilnehmer des Treffen offenbar eine Art Bewusstseinserweiterung erreichen. Bei dem Zwischenfall mussten zahlreiche Menschen mit Wahnvorstellungen, Krämpfen, Luftnot und Herzrasen in Krankenhäusern behandelt werden.

# # #

Neuss - mikeXmedia -
Tierischer Saboteur in Neuss bei Düsseldorf. Dort hat ein Marder in einem Umspannwerk für einen Stromausfall in mehreren Stadtteilen gesorgt. Bei der Polizei waren Berichte über eine Explosion eingegangen, die sich jedoch nicht bestätigt hatten. Dennoch waren zahlreiche Polizeistreifen in der Stadt unterwegs, um mögliche Straftaten zu verhindern. Nach rund einer Stunde konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden.