Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 02.11.2015 - 6 Uhr

15. 11. 02

+ Colorado Springs: Nach tödlichen Schüssen dauern Ermittlungen weiter an
 + Berlin: Koalition sucht weiter nach Lösung in der Asylpolitik
 + Franfurt/Main: Ufo will heute über neue Streiks informieren
 + Neubrandenburg: Vermeintliche Ufo-Sichtungen über Neubrandenburg

Colorado Springs - mikeXmedia -
Nach den tödlichen Schüssen auf drei Bürger im US-Bundesstaat Colorado dauern die Ermittlungen zum Wochenbeginn weiter an. Der schwer bewaffnete Täter hatte sich nach dem Zwischenfall einen Schusswechsel mit der Polizei geliefert. Der Verdächtige wurde dabei erschossen. Warum der Mann einen Fahrradfahrer und zwei Frauen erschossen hatte, ist noch unklar.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Koalitionsspitzen in Berlin ringen weiter um Lösungswege aus der Flüchtlingskrise. Bei dem Sondergipfel am Sonntag konnten sich die Parteivertreter nicht auf einen gemeinsamen Kurs einigen. Am Donnerstag sollen die Gespräche vor der Ministerpräsidentenkonferenz fortgesetzt werden, so das Bundespresseamt in Berlin. Vor allem über die Transitzonen konnten die Koalitionspartner keine Einigung erzielen. Ein größeres Maßnahmenpaket zur Asylpolitik lässt damit weiter auf sich warten. Eingeladen hatte zu dem Treffen Bundeskanzlerin Merkel. Zuvor hatte CSU-Chef Seehofer in der Asylpolitik den Druck auf Merkel erhöht. Für die SPD hatte Vizekanzler Gabriel an dem Treffen teilgenommen.

# # #

Frankfurt am Main - mikeXmedia -
Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo will heute mitteilen, ob weitere Streiks bei der Lufthansa anstehen. Das weiter Vorgehen im Tarifstreit mit der Airline soll um 14 Uhr bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden, so Gewerkschaftschef Baublies zum Wochenbeginn. Die Lufthansa und Ufo hatten sich am Wochenende zu erneuten Gesprächen getroffen, die dann aber von der Gewerkschaft abgebrochen worden waren, die Airline kritisierte das Verhalten. Man sei weiter gesprächsbereit, hieß es von einer Konzernsprecherin. Der Tarifstreit zwischen der Flugbegleitergewerkschaft und Lufthansa zieht sich nun schon fast zwei Jahre hin.

# # #

Neubrandenburg - mikeXmedia -
In der Halloweennacht haben mehrere Menschen in Neubrandenburg bei der Polizei angerufen und Ufo-Sichtungen gemeldet. Am nördlichen Himmel habe es einen langgezogenen Lichtschein am Himmel gegeben. Bestätigt wurden die Sichtungen auch von einer Hubschrauberstaffel der Polizei, die zur selben Zeit im Einsatz war. Die Herkunft des merkwürdigen Lichtes konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden. Es wird aber vermutet, dass es sich um einen verglühenden Himmelskörper gehandelt haben könnte.