Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 07.12.2015 - 12 Uhr

15. 12. 07

 + Paris: Sozialisten wollen keine Kandidaten mehr aufstellen
 + Roding: Keulung von Tieren auf Geflügelhof geht weiter
 + Deggendorf: Frau nach tödlichen Messerstichen gegen Ehemann in Psychiatrie
 + Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
In Frankreich wollen die Sozialisten im politischen Kampf gegen die rechtsextreme Front National keine eigenen Kandidaten mehr aufstellen. Am kommenden Sonntag werden man auch nicht zum zweiten Wahlgang antreten, hieß es von der Partei im französischen Fernsehen. Gegen die FN könnten die konservativen Bewerber alleine angehen, so die Einschätzung. In der ersten Runde der Regionalwahlen konnte die Front National rund 28 Prozent der Wählerstimmen für sich verzeichnen.

# # #

Roding - mikeXmedia -
In Bayern geht die Tötung von Tieren in einem Geflügelbetrieb weiter. Rund 13.000 Legehennen, Enten, Gänse und Puten sind dort mit der Vogelgrippe oder der Geflügelpest infiziert. Das zuständige Landratsamt hatte die Tötung der Tiere angewiesen und den Hof sperren lassen. Es dürfen nur Fachleute das Gelände betreten. Der Verdacht auf Geflügelpest oder Vogelgrippe hatte sich bei einer Routinekontrolle ergeben. Dabei wurde der H5N2 Erreger festgestellt.

# # #

Deggendorf - mikeXmedia -
Die Behörden in Bayern haben nach den tödlichen Messerstichen auf einen Ehemann, die Ehefrau und Täterin in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Laut Staatsanwaltschaft ist davon auszugehen, dass die Frau weitere Gewalttaten begehen könnte. Die Angeklagte ist eine Gefahr für die Allgemeinheit, hieß es zur Begründung. Die betrunkene Frau hatte im Mai nach einem Streit zunächst mit einem Schraubenzieher und dann mit einem Steakmesser auf ihren Ehemann eingestochen. Das Opfer erlag seinen schweren Verletzungen. Die beiden waren zum Tatzeitpunkt erst drei Monate verheiratet.