Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 21.12.2015 - 16 Uhr

15. 12. 21

 + Paris: Air France erstattet Anzeige gegen Unbekannt
 + Bayreuth: Schießerei vermutlich Beziehungsdrama
 + Hamburg: Ermittlungen wegen Kindesmisshandlung dauern an
 + Weitere Meldungen des Tages

Paris - mikeXmedia -
Die französische Fluggesellschaft Air France hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Hintergrund war der falsche Bombenalarm an Bord eines Fluges von Mauritius nach Paris. Auf der Flugzeugtoilette war ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, der die Besatzung zur einer Landung in Kenia veranlasste. Eine eingehende Untersuchung ergab, dass es sich nur um etwas Ähnliches wie einen Küchenwecker gehandelt hatte. Wer den Gegenstand auf der Bordtoilette deponiert hatte ist unklar.

# # #

Bayreuth - mikeXmedia -
Im Zusammenhang mit den Ermittlungen nach der Schießerei in Bayreuth kristallisiert sich ein mögliches Familiendrama als Hintergrund heraus. Das haben die zuständigen Stellen am Montagmittag mitgeteilt. Die bisherigen Untersuchungen und Vernehmungen gäben Anlass zu dieser Vermutung, hieß es von einem Polizeisprecher. In der Nacht zum Montag hatte ein 41-jähriger in Bayreuth zunächst seine Ex-Freundin, dann dessen Vater und schließlich sich selbst auf offener Straße erschossen. Der neue Freund überlebte das Beziehungsdrama schwer verletzt. Die Ermittlungen dauern weiter an.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Weiter ermittelt wird auch im Fall der mutmaßlichen Kindesmisshandlung in Hamburg. Dort war der einjährige Tayler im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Das Kind war vermutlich von seiner Mutter oder dessen Lebensgefährten zuvor so heftig geschüttelt worden, dass er lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hatte. Die Ärzte hatten eine Woche lang um das Leben des Kleinkindes gekämpft. Weder die 22-jährige Mutter noch der 26-jährige Lebensgefährte machten bislang verwertbare Aussagen zu dem Vorfall.