+ Chanhassen: Trauer und Bestürzung zum Tod von Prince
+ Berlin: Berlin erhöht bei BER Druck auf Brandenburg
+ Berlin: Verdi will im Tarifstreit kämpfen
+ Weitere Meldungen des Tages
Chanhassen - mikeXmedia -
Mit Trauer und Bestürzungen sowie offenen Fragen hat die Öffentlichkeit auf den Tod des Musikers Prince reagiert. Der amerikanische Popsänger ist im Alter von 57 Jahren überraschend gestorben. Eine Sprecherin des Künstlers teilte mit, dass Prince tot in seinem Anwesen aufgefunden wurde. Bislang ist die Ursache noch unklar. Eine Obduktion soll jetzt Aufschluss bringen. Prince war 1958 in Minneapolis geboren und galt als einer der bedeutensten Künstler der vergangenen Jahrzehnte.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
In Berlin hat die Flughafenkoordination den Druck auf das Nachbarland Brandenburg beim Bau des neuen Hauptstadtflughafens erhöht. Eine Eröffnung in 2017, wie bislang geplant, wird eng, das wissen sie ja, hieß es bei einer Aufsichtsratssitzung der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg. Es ist unklar, ob der Zeitplan gehalten werden kann. Auf Deutschlands bekanntester Pannenbaustelle läuft es immer noch nicht so, wie es eigentlich sollte.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Laut Verdi-Chef Bsirske ist eine schnelle Lösung des Tarifkonflikts im öffentlichen Dienst nicht in Sicht. Auch wenn er sich eine baldige Einigung wünsche, liegt man derzeit noch weit auseinander, so der Gewerkschafter. Er machte in einem Zeitungsinterview deutlich, dass man entschlossen sei zu kämpfen. Verdi fordert für die Angestellten im öffentlichen Dienst Einkommenszuwächse von 6 Prozent und 100 Euro mehr Ausbildungsvergütung im Monat. Die Arbeitgeber haben die Forderung als überhöht zurückgewiesen. Warnstreiks laufen bereits.