Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 17.07.2016 - 12 Uhr

16. 07. 17

 + London: Ermittlungen zum Tod von Autorin dauert an
 + Berlin: Sicherheitsmaßnahmen bei der Bundeswehr in der Türkei erhöht
 + Weitere Meldungen des Tages

London - mikeXmedia -
Nach dem Fund einer britischen Kinder- und Jugendbuchautorin gehen heute die Ermittlungen der Polizei weiter. Bereits gestern war der Freund der 51-jährigen Frau festgenommen worden. Gegen ihn besteht Mordverdacht. Morgen soll die Leiche der Autorin obduziert werden. Zuletzt war die 51-jährige vor drei Monaten bei einem Spaziergang mit ihrem kleinen Hund gesehen worden. Danach gab es keine Anhaltspunkte mehr auf den Verbleib der Frau. Am Wochenende wurde ihr Leiche dann am gemeinsamen Wohnort des Paares entdeckt worden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Bundeswehr hat in der Türkei die Sicherheitsmaßnahmen auf der von ihr genutzten Luftwaffenbasis Incirlik erhöht. Nach dem Putschversuch habe es sich dabei um eine routinemäßige, vorsorgliche Erhöhung der Breitschaftsstufe zum Schutze der Soldaten gehandelt. Das hat ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin mitgeteilt. Die Lage in Incirlik sei völlig ruhig. Von der Luftwaffenbasis aus fliegen die USA Angriffe gegen den IS. Derzeit sind von der Bundeswehr 240 Soldaten in der Basis stationiert.